Sondierung mit der Grünen Hochschulgruppe (GHG)

logoghg

Am Montag, den 24.01.2014, führten wir Sondierungsgespräche mit der Grünen Hochschulgruppe, kurz GHG, um die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit in der kommenden Legislaturperiode zu erörtern. Negative Äußerungen gegenüber der NAWI wurden weitestgehend relativiert und es wurde insoweit Abstand genommen von der vor 8 Wochen auf der Homepage der GHG erschienen „Auflösungsforderung“ uns betreffend, dass wir von der GHG „als stärkste Liste im StuPa anerkannt“ wurden und man uns zu unserem Wahlsieg gratulierte.

Die Gespräche waren konstruktiv und in einigen Themen zeigten sich ähnliche Meinungsbilder. Dennoch mussten wir feststellen, dass es wenige wichtige Differenzen gibt, die uns die diesjährige Koalition mit der GHG im AStA nicht möglich machen. Wir hoffen dennoch auf eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit der GHG im StuPa.

Eure NAWI