Noch ein Dankeschön und ein offener Brief an die GHG

Bei der Wahl zum Studierendenparlament 2011 haben wir als Liste der Naturwissenschaftler und Ingenieure einen nicht für möglich gehaltenen Erfolg eingefahren und 6 der 35 Sitze geholt (+3).

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Euch und versprechen, mit dieser gestiegenen Verantwortung würdig umzugehen und weiter für Eure Probleme ein offenes Ohr zu haben. Es liegt nun an dem Bündnis aus der Grünen Hochschulgruppe und der Internationalen Liste, sich für ein demokratisches Bündnis zu entscheiden oder den alten, abgestraften Kurs fortzuführen.

Für Euch ab sofort im Studentenparlament vertreten sind:

  • Reza Pourkhessalian
  • Dirk Loose
  • Maximilian Gebhard
  • Michael Reinders
  • Patricia Schneider
  • Lisa Bienemann

Wir hoffen, dass Ihr uns weiterhin all Eure Probleme, was Euch an der RUB stört, nervt oder was Ihr einfach verbessert haben wollt, erzählt, damit wir es gemeinsam anpacken können! Nur so können wir etwas erreichen!

 

Desweiteren haben wir in Zusammenarbeit mit der GEWI und den Jusos folgenden offenen Brief ab heute veröffentlicht:

Offener Brief an die Grüne Hochschulgruppe und die Internationale Liste
Ein sozialer, ökologischer und progressiver AStA mit Euch ist möglich! Wir stehen bereit – schlagt ein!
Bei der Wahl zum Studierendenparlament (SP) in der letzten Woche haben die Studierenden eindeutig für einen Wechsel im AStA votiert: Die Oppositionslisten Nawi, Jusos und Gewi gewannen zusammen 5 Sitze hinzu. Nun ist ein anderer AStA möglich. Die Studierenden erwarten das von uns! Wir bieten Euch, der Grünen Hochschulgruppe und der Internationalen Liste, an mit uns zusammen einen sozialen, ökologischen und progressiven AStA zu bilden!
Wir sind sicher, Euch geht es wie uns: Wir alle wollen einen AStA, der sich um die Studierenden kümmert, soziale Leistungen anbietet. Wir haben viel gemeinsam: Master-Platz-Garantie, nachhaltige Abschaffung der Studiengebühren und den ökologischen Umbau der RUB – auch beim Hochschulsport sind wir einer Meinung. Im Wahlkampf hat sich gezeigt, dass wir konstruktiv und freundlich miteinander umgehen können.
Nun ist die Zeit an der RUB reif für ein neues Kapitel im AStA – Viele Studierende erwarten von uns als Listen im SP, dass wir gemeinsam einen funktionierenden AStA bilden, der die Interessen aller Studierenden vertritt.
Die NAWI, die Jusos und die GEWI stehen für einen sozialen, ökologischen und progressiven AStA mit der Grünen Hochschulgruppe und der Internationalen Liste bereit. Wenn Ihr uns zu Gesprächen einladen wollt – wir sind bereit!

GEWI – Jusos – NAWI