Neuer NAWI-Vorstand und weitere Ereignisse!

Es gibt viele wichtige Neuigkeiten! Leider waren wir seit Beginn des neuen Jahres 2015 so beschäftigt, dass wir keine Zeit hatten, euch zu informieren. Fangen wir mit den aktuellsten Geschehnissen an:

Neuer NAWI-Vorstand gewählt!

  • Philipp Nico Krüger bleibt auch in diesem Jahr unser Vorsitzender
  • die neue stellvertretende Vorsitzende ist Susanne Schütz
  • Nils Hendrik Mohrbach ist der neue NAWI-Finanzwart
  • Marileen Stallmeier, die schon während der letzten StuPa-Wahl erfolgreich die Mitglieder auf die NAWI-Wahlkampfstände verteilt hat, ist die neue Personalerin
  • Felix Schmidt (der auch diesen Text geschrieben hat) kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit

Noch mehr Posten!

Am 8. Januar fand die erste Sitzung des neuen Studierendenparlaments statt, in dem wir euch mit sagenhaften 11 von 35 Sitzen vertreten!

In der ersten Sitzung am 8. Januar 2015 wurde Arne Michels von unserer Schwesterliste ReWi zum neuen Parlamentssprecher gewählt.

Die NAWI stellt mit Felix Schmidt den neuen stellvertretenden Sprecher. Dieser ist vor allem für die Sitzungsprotokolle zuständig, die ihr hier finden könnt.

In der dritten Sitzung, die am 27. Januar stattfand, wurden die neuen „studentischen Vertreter im Verwaltungsrat des AkaFö“ für die nächsten zwei Jahre bestimmt: Gewählt wurden Susanne Schütz von der NAWI und Simon Gutleben von der Juso-Hochschulgruppe.

Koalitionsgespräche und AStA-Wahl

Das Ergebnis der StuPa-Wahl ist für und ein Zeichen dafür, dass ihr euch durch die bestehende AStA-Koalition (bestehend aus NAWI, Jusos, GEWI, IL und ReWi) gut vertreten fühlt!

Daher haben wir zügig das Gespräch mit unseren bisherigen Koalitionspartnern gesucht und uns darauf geeinigt, die Koalition fortzuführen. Die Verhandlungen sind bereits fast abgeschlossen.

Am 25. Februar 2015 findet im Rahmen der 4. StuPa-Sitzung die Wahl des neuen AStA-Vorsitzenden und des AStA-Finanzreferenten statt. Als stärkste Liste unserer angestrebten Koalition (und des gesamten Parlamentes) planen wir, beide Positionen mit NAWI-Kandidaten zu besetzen.

Wir bedanken uns bei euch für das entgegengebrachte Vertrauen

Eure NAWI