7 Sitze für die NAWI! Danke!

Die Wahlen zum Studierenenparlament 2012 sind vorbei. Klarer Verlierer ist der RCDS welcher dieses Jahr nur mit einer Person vertreten sein wird. Die klaren Gewinner der Wahl sind die GHG (Grüne Hochschulgruppe) und die Linke Liste, beide erhielten jeweils 9 von 35 Sitzen im Studierendenparlament.

Auch die NAWI konnte überzeugen, immerhin konnten wir trotz sinkender Wahlbeteiligung in absoluten Stimmen dazu gewinnen Wir verbesserten uns damit von 6 auf 7 Sitze.  Uniweit erhielt die NAWI einen Zuspruch von 19,24%. In den Urnen IB 31,4% und NC 61,8% waren wir klarer Gewinner.

Wir werden heute die Ergebnisse innerhalb der NAWI besprechen und Positionierungen erarbeiten mit denen wir in Gespräche mit anderen Listen treten wollen.

Die NAWI bedankt sich bei allen ihren Wählerinnen und Wählern für das bestehende Vertrauen zu uns und unserer Arbeit. Wenn es euch nicht gäbe, dann gäbe es uns nicht. Ihr seid die NAWI!